Hier können Sie diverse Einstellungen bezüglich des Moduls Arbeitszeitverwaltung vornehmen.
Reiter Prozesseinstellungen:
Sektion ARBEITSZEITEN ERFASSEN:
· Checkbox Pausen werden nicht "gestempelt": Ist der Parameter gesetzt, werden die Pausen nicht an den Kassen oder im WWS gestempelt, stattdessen wird vom System bei der Berechnung der anzurechnenden Arbeitszeit die beim jeweiligen Mitarbeiter pauschal hinterlegte Pausenzeit verwendet.
· Checkbox Grenzwert für Änderung / Eingabe der Arbeitszeiterfassung ... Tage nach Erfassung: Hier wird die Anzahl Tage festgelegt, innerhalb derer noch eine Änderung an den bereits gemachten Eingaben möglich ist.
Sektion GRENZWERTE FÜR ZEITERFASSUNG.
Hier wird für jede Filiale festgelegt, innerhalb welches Zeitraums die Zeiterfassung gelten soll. Sollte ein Mitarbeiter außerhalb der festgelegten Grenzwerte stempeln, wird die tatsächlich gestempelte Zeit mit dem hier hinterlegten Grenzwert überschrieben.
Reiter Zuschlagstabelle:
Hier haben Sie die Möglichkeit, prozentuale Zuschläge für bestimmte Zeiten zu hinterlegen.
Über den Button Neu können Sie eine neue Zuschlagstabelle erfassen. Dabei legen Sie fest, ab wann die Zuschlagstabelle gültig sein soll und für welchen Tag:
· Werktag (Mo-Fr)
· Samstag
· Sonntag
· Feiertag
Bitte beachten Sie:
· Das Gültig Ab-Datum darf nicht in der Vergangenheit liegen, da in dem Fall, dass ein Datum in der Vergangenheit gesetzt würde, alle bis dato erfassten Zeiten auf den Jahresarbeitszeitkonten neu berechnet werden müssten.
· Es ist gewährleistet, dass Arbeitszeiten, die ohne gültige Zuschlagstabelle erfasst werden, immer mit 100 % in die Berechnung einfließen.
· Im Falle eines Feiertages gilt immer nur die Zuschlagstabelle für den Feiertag (nicht die anderen Tage, keine kumulative Anwendung der Zuschlagssätze).
Reiter Feiertage:
Hier haben Sie die Möglichkeit per Button Neu die Feiertage für Ihr Bundesland auszuwählen, alle gesetzlichen Feiertage für jedes Bundesland stehen in NEO zur Auswahl bereit.