In diesem Schritt werden Ihnen noch einmal alle Daten zur Bestellung angezeigt und Sie können weitere Parameter zur Steuerung der Bestellung setzen.
Im Header erhalten Sie folgende Informationen zum Gesamtwert des Bestellvorschlags:
· Lieferant: Bestellempfänger
· Bestellmenge gesamt / zzgl. Naturalrabatte
· Franko Frei: Die Franko frei Grenze gibt an, ab welchem Bestellwert vom Lieferanten keine Verpackungs- und Versandkosten berechnet werden.
· Bestellwert gesamt (€) : Hier wird der gesamte Bestellwert zum aktuell gültigen Listen-Einkaufspreis angezeigt.
· Mindestbestellwert: Information darüber, ab welchem Mindestbetrag Bestellungen vom Empfänger angenommen werden.
In diesem Bereich können Sie folgende Parameter für die Bestellung erfassen:
· Voraussichtlicher Liefertermin: In dieses Feld können Sie den voraussichtlichen Liefertermin eingeben oder über den Datepicker auswählen, welcher Ihnen in der Bestellübersicht angezeigt wird. Haben Sie beim Lieferanten eine durchschnittliche Lieferdauer in Tagen hinterlegt, wird der Liefertermin automatisch errechnet und das errechnete Datum angezeigt.
· Priorität für Wareneingangsbearbeitung: In diesem Feld bestimmen Sie die Priorität (niedrig, mittel, hoch) mit der die Bestellung nach Eintreffen im Lager abgearbeitet werden soll.
· Übertragungskanal: Im Lieferantenstamm ist hinterlegt, wie die Bestellung an den Bestellempfänger übermittelt werden soll (Post, Fax, Edifact, Email). Diese Einstellung wird hier angezeigt und kann von Ihnen, falls gewünscht, übersteuert werden.
· Fusstext: Hier kann ein freier Text eingegeben werden, der am Ende der Bestellung angedruckt wird. Alternativ können Sie über den Button ABC Textbausteine aufrufen, die Sie bereits im Vorfeld in den globalen Einstellungen (siehe Prozessübergreifende Einstellungen, Reiter Textbausteine) definiert haben.
· Über Abbrechen verlassen Sie den Prozess. Wenn Sie den Prozess mit Neu aus der Bestellübersicht gestartet haben, gelangen Sie wieder dorthin. Bereits getätigte Eingaben werden verworfen.
· Über Zurück gelangen Sie in den dritten Schritt der Erstellung der Sammelbestellung. Die dort bereits getätigten Eingaben sind noch vorhanden, die in Schritt 4 getätigten Eingaben werden verworfen.
· Button Bestellung freigeben: Über diese Funktion können Sie den Vorschlag zur Bestellung freigeben. Die Bestellung wird (bei Übertragungskanal Fax, Email oder EDI) direkt versendet und Sie gelangen in den Prozess-Schritt 5.