In diesem Schritt wird Ihnen eine Vorschau der Bestellung angezeigt. Bei Wechsel von Schritt 2 zu Schritt 3 werden die in den Stammdaten (auf Lieferanten- oder Artikelebene) hinterlegten Standardkonditionen auf die Bestellpositionen angewendet. Sie haben an dieser Stelle die Möglichkeit, die Konditionen (Positionsrabatte, Gesamtrabatte und Valuta) zu ändern oder neu zu erfassen.
Im Header erhalten Sie folgende Informationen zum Gesamtwert des Bestellvorschlags:
· Lieferant: Bestellempfänger
· Bestellmenge gesamt
· Bestellempfänger: Bestelladresse des Bestellempfängers
· Franko Frei Grenze: Die Franko frei Grenze gibt an, ab welchem Bestellwert vom Lieferanten keine Verpackungs- und Versandkosten berechnet werden.
· Bestellwert gesamt (€): Hier wird der gesamte Bestellwert zum aktuell gültigen Listen-Einkaufspreis angezeigt.
· Lieferadresse: Adresse, an die die Bestellung geliefert werden soll.
· Mindestbestellwert: Information darüber, ab welchem Mindestbetrag Bestellungen vom Empfänger angenommen werden.
In diesem Bereich können Sie die aus den Stammdaten angezeigten Standardkonditionen ändern oder neue Konditionen erfassen.
· Button Positionsrabatte bearbeiten: Über diesen Button öffnet sich eine Lightbox in der Sie pro Bestellposition einen prozentualen Rabatt eingegeben oder ändern können. Die Positionsrabatte werden in die Bestellvorschau übernommen und aktualisiert.
· Gesamtrabatt: In diesem Feld können Sie einen Gesamtrabatt erfassen oder ändern.
· Der Gesamtrabatt wird in der Bestellvorschau auf die Summe der Bestellpositionen angewendet, indem Sie den Button Vorschau aktualisieren klicken.
· Alternativ kann über den Button Positionsrabatte ersetzen der Wert als Einzelrabatt in jede Bestellposition übernommen werden.
· Valuta - Hier können Sie entweder Valuta-Tage erfassen oder ändern oder ein genaues Valuta-Datum eingeben. Über die Valuta wird das Fälligkeitsdatum für die Bestellung bestimmt.
· Über Abbrechen verlassen Sie den Prozess. Wenn Sie den Prozess mit Neu aus der Bestellübersicht gestartet haben, gelangen Sie wieder dorthin. Bereits getätigte Eingaben werden verworfen.
· Über Zurück gelangen Sie in den zweiten Schritt der Erstellung der Sammelbestellung. Die dort bereits getätigten Eingaben sind noch vorhanden, die in Schritt 3 getätigten Eingaben werden verworfen.
· Mit einem Klick auf Weiter werden Ihre erfassten Konditionen gespeichert und Sie gelangen in den vierten Prozess-Schritt.