Sonderbestellung

Den Prozess der Sonderbestellung können Sie direkt aus dem Navigationsmenü aufrufen oder über den Button Neu in der Bestellübersicht.

Bei den Sonderbestellungen können Sie Artikel und Bestellmengen manuell erfassen, es wird kein Vorschlag vom System errechnet. Über den Prozess können z.B. Bestellungen über den Vertreter (wie z. B. Neuheiten- oder Sonderaufträge), Saisonbestellungen (wie Weihnachts- oder Sonnenaufträge) oder kleinere telefonische Bestellungen erfasst werden.

Bitte beachten Sie: Eine Sonderbestellung kann nicht Lieferantenübergreifend erstellt werden, sondern immer nur für alle Marken / Artikel eines Lieferanten (Bestellempfängers). Ebenfalls kann nicht Bestellfilialenübergreifend bestellt werden.

Prozess-Schritt 1 Filter

In diesem Prozess-Schritt müssen Sie festlegen, für welchen Lieferanten (= Bestellempfänger) die Sonderbestellung erfasst werden soll. Anhand des vorgegebenen Standard-Filters können Sie zusätzlich auswählen, für welche Filialen Bestellungen erfasst werden sollen.

 

·         Mit einem Klick auf Zurücksetzen, werden alle Eingaben im Filter geleert.

·         Mit einem Klick auf Weiter gelangen Sie in den zweiten Prozess-Schritt.

·         Über Abbrechen verlassen Sie den Prozess. Wenn Sie den Prozess mit Neu aus der Bestellübersicht gestartet haben, gelangen Sie wieder dorthin. Bereits getätigte Eingaben werden verworfen.