Im zweiten Prozess-Schritt geben Sie die Lieferscheinnummer ein, bestimmen ob und wie Etiketten gedruckt werden sollen und wie die Bestände bei Abschluss des Prozesses gebucht werden sollen.
Im Feld Lieferscheinnummer müssen Sie die Nummer des Lieferscheins vom Lieferanten eingeben, der der Lieferung beigefügt ist.
Der zuvor eingegebene Lieferant wird nach der Eingabe der Lieferscheinnummer verprobt. Sollte die Kombination aus Lieferscheinnummer und Lieferant bereits im System vorhanden sein, sind 2 Meldungen möglich:
Sollte die Kombination aus Lieferscheinnummer und Lieferant mit dem gleichen Datum erfolgen, erscheint folgender Hinweis:
Wenn unterschiedliche Datumsangaben vorhanden sind, geht NEO davon aus, dass weitere Wareneingänge auf diese Lieferscheinnummer erfolgen sollen. Das kann vorkommen, wenn Lieferungen an unterschiedlichen Tagen aus dem gleichen Lieferschei erfolgen. Mit dem angezeigten Hinweis haben Sie die Möglichkeit, den Lieferschein weiter zu bearbeiten.
Im Bereich Etikettendruck entscheiden Sie, ob für die gelieferte Ware Etiketten gedruckt werden sollen und wenn ja, in welcher Form.
In der Gruppe Bestandsbuchungen müssen Sie entscheiden, wie mit der gescannten Ware, die nicht für die Bestellfiliale / Zentrallager bestimmt ist, nach Abschluss der Erfassung verfahren werden soll:
· Die Ware für die Filialen soll für den Warenausgang bereitgestellt werden: Die Ware wird in den Bestand der Bestellfiliale gebucht. Dort steht sie für den Warenausgang bereit. Der Warenausgang zu den einzelnen Zielfilialen muss von Ihnen manuell durch den entsprechenden Prozess durchgeführt werden, wenn die Ware auf den Weg gebracht wird.
· Der Warenausgang für die Filialen soll direkt gebucht und ein Lieferavis erzeugt werden: Das System führt die folgenden Schritte automatisch direkt hintereinander durch: Die Ware wird in den Bestand der Bestellfiliale gebucht und dort im Warenausgang bereit gestellt: Pro Filiale wird der Warenausgang gebucht und ein Lieferavis erstellt. Die Ware ist damit zu den Zielfilialen unterwegs. D.h. sie befindet sich im Status avisiert.
· Der Warenausgang für die Filialen soll direkt gebucht und ein Lieferavis erzeugt werden. Es soll eine automatische Warenvereinnahmung in der Zielfiliale erfolgen: Das System führt die oben aufgeführten Schritte automatisch direkt hintereinander durch und bucht dann im Anschluss auch den Wareneingang in der Zielfiliale. Der Bestand ist also zum Schluss automatisch in der Zielfiliale zugebucht.
Bitte beachten Sie, dass Ihre hier getätigten Einstellungen gegebenenfalls Ihre Filialeinstellungen für die Wareneingangsbuchungen übersteuern. Dies gilt dann aber auch nur für diesen Prozess.
· Über Abbrechen verlassen Sie den Prozess und gelangen zurück zur Lagerauftragsübersicht. Bereits getätigte Eingaben werden verworfen.
· Mit dem Button Zurück gelangen Sie zurück in den ersten Prozess-Schritt. Die dort bereits getätigten Eingaben sind noch vorhanden, die in Schritt 2 getätigten Eingaben werden verworfen.
· Mit einem Klick auf Weiter gelangen Sie in den dritten Prozess-Schritt Wareneingang erfassen..